Hinter den Kulissen

Proben sind im vollen Gange

Oktober 2019 | Mit Beginn des neuen Schuljahres formierte sich auch in diesem Jahr wieder die neue Gruppe für das traditionelle Kindertheater. In diesem Jahr werden 17 Kinder aus Waldensberg und Leisenwald ein märchenhaftes Theaterstück einstudieren und am 7. Dezember im DGH in Waldensberg aufführen. Die Proben hierfür sind bereits in vollem Gange.

Ehrung für 10-jährige Mitgliedschaft

März 2019 | Neben der Entlastung des Vorstands und den Neuwahlen standen Ehrungen auf dem Programm. Leider waren nicht alle zugegen, sodass sich der erste Vorsitzende nur bei Constanze Wittmann für zehn Jahre Mitgliedschaft und Engagement bedanken konnte. Ihr überreichte er als Dankeschön eine Schieferuhr mit Vereinsemblem. In diesem Zug bedankte er sich auch so gleich bei allen Helfern und Beteiligten, die das Nikolaustheater zu einem solch tollen Erfolg hatten werden lassen.

Vorstand im Amt bestätigt

März 2019 | Bei der Jahreshauptversammlung standen neben dem Ausblick auf das laufende und das kommende Jahr Wahlen auf der Tagesordnung. Hierbei wurde der erste Vorsitzende Thomas Wittmann zum wiederholten Male im Amt bestätigt. Unterstützt wird er hierbei von seinen Vorstandskollegen Thorsten Englisch (1. Kassierer) und Anja Piston-Euler (1. Schriftführerin), die ebenfalls einstimmig von der Versammlung wiedergewählt wurden.